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  Automobilzulieferer/Tier One Raum Niedersachsen Job-ID: 22-01-16 

Key Account Manager (m/w) mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeuge
Ihr Aufgabenbereich:

Stellenbeschreibung

Unser Mandant ist ein namhaftes Unternehmen der Automobilindustrie, ein internationaler Entwickler und Hersteller von Exterieur Komponenten im Bereich PKW, Nutz- und Sonderfahrzeuge und zählt zu Technologieführern auf diesem Gebiet.
Unser Mandant ist global aufgestellt und zeigt sich verantwortungsvoll im Umgang mit Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz sowie gegenüber den Bedürfnissen seiner Mitarbeiter.
Dank unserem Wachstum durch weltweite Expansion suchen wir einen innovativen

Vertriebsmanager/KAM (m/w) mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeuge

Aufgabengebiet:
In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und potentielle Erweiterung der technischen Kundenpotenziale innerhalb eines Kunden-/Produktsegmentes sowie Betreuung der Bestandskunden.

Hierzu zählen im Wesentlichen:

- Erarbeitung bzw. Erkennung von Kundenwünschen und –Bedarfen
- Betreuung der Kunden FORD Gruppe
- Ausbau eines weit reichenden Netzwerkes bei OEM Kunden
- Identifikation von Geschäftspotential und Koordination von Change Management
- Management der kommerziellen Schnittstelle zum Kunden
- Vorbereitung und Umsetzung von Angeboten
- Leitung kommerzieller Verhandlungen: Lieferverträge, Einkaufsbedingungen, Gewährleistung
- Programm Management Aktivitäten: Mitwirkung bei der Einhaltung von Quality/Kosten/Time Vorgaben
- Betreuung der technischen Abteilungen der OEM-Kunden
- Verantwortung für die technischen Anfragebewertungen
- Konzipierung technischer Lösungen und Abstimmung technischer Anforderungen mit den OEM-Kunden
- Leitung von Teilprojekten von Kick Off bis Job 1
- Repräsentation des Unternehmens und des Produktportfolios bei den OE-Kunden

Unsere Erwartungen an Sie:

-Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position; idealerweise in der Automobilzulieferindustrie, F&E, Elektronische Komponente
- Sehr gute Kenntnisse im Vertrieb
- Verhandlungssicheres Englisch
- Präsentations- und Verkaufskompetenz
- Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
- Reisebereitschaft

Wir bieten in unserem Team
einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten Unternehmen.

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) unter Angabe der Kennziffer und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Elena Reykherts, e.reykherts@executivepersonal.de

Wir freuen uns auch auf Ihren Kontakt bei Frau Reykherts unter 0049 1732711276.

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  Automobilzulieferer Tier One Kunststoffkomponente Niedersachsen Job-ID: 20-02-16 

Leiter/in Qualitätsmanagement im Werk
Ihr Aufgabenbereich:
Stellenbeschreibung

Unser Mandant ist ein Konzern - ein führender Hersteller für den globalen Automobilmarkt Im Bereich Exterior Parts.

Zudem ist der Mandant auch ein bevorzugter Lieferant für Kunststoffserien- und sonderfertigungen. Weltweit zählt unser Konzern zu den 10 größten Automobilzulieferern, blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück und ist heute ein international anerkannter Partner nahezu aller bekannten Automobilhersteller weltweit.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten dynamischen Qualitätsprofi für Position

Leiter QUALITÄTSMANAGEMENT (m/w) im Werk

•- Leitung der Abteilung Qualitätstechnik im Werk, strategisch und operativ
- Ansprechpartner des Kunden für alle Qualitäts-Belange
- Führung von ca 20 Mitarbeiter
- Sicherstellen von Prozessfähigkeitsuntersuchungen
•- Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsziele des Werkes und der Kostenziele der Abteilung.
•- Ständiger Kundenkontakt zur Sicherstellung der gelieferten Qualität und Entwicklung von kundenorientierten Qualitätsstrategien werksübergreifend
•- Ständiger Lieferantenkontakt & Kundenkontakt zur Sicherstellung der angelieferten Qualität.
•- Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung neuer und vorhandener Lieferanten.
•- Unterstützung der Produktionsabteilungen durch Vorgabe der Methoden und Prozesse. Festlegung der Qualitätsstrategien und der Qualitätsziele für das Unternehmen und Sicherstellung der Kommunikation intern werksübergreifend und zu OEM Kunden
•- Vorbereitung und Durchführung von System-, Produkt- und Prozessaudits und Erstellung von Maßnahmenplänen (Intern und Extern)
- Erfassung, Analyse, Aufbereitung, Darstellung und Auswertung von Problemen, Reklamationen, Auditbeanstandungen und Fehlerentwicklungen/PPM’s
•- Unterstützung bei Kostenreduzierungen und Garantiekosteneinsparungen im Werk.
•- Leitung und Überwachung von Qualitätszirkeln.
•- Förderung der Nachhaltigkeit von Veränderungen und Verbesserungen

Ihre Qualifikation:
Sie haben erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (FH/TH) oder sind ein Techniker mit langen Berufserfahrungen.
Mind. 5 Jahre praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement in der leitenden Funktion im Werk oder in der Produktion in der Automobilzulieferindustrie sind eine wichtige Voraussetzung für diese Position. Kenntnisse der Produktionsprozesse für Kunststoffspritzguss, sowie des JIT/JIS Verfahrens, Erfahrungen im Lieferantenmanagement und sicherer Umgang mit den OEMs (AUDI) zeichnen Ihre Professionalität aus.
Sie besitzen Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzfreude.
Dank Ihrer Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Produktionsmanagement können Sie gezielte Verbesserungsmaßnahmen in die Wege leiten und beim Kunden (OEM) präsentieren. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, souveränes Auftreten und Koordinationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
Sicherer Umgang mit Qualitätsmanagement Tools und Garantiesysteme, Kundenportale sowie Kenntnisse im Bereich Produktions- und Prozessoptimierung (KVP) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter e.reykherts@executivepersonal.de.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau E. Reykherts unter: 01732711276
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 Automobilzulieferer Exterior Parts, Tier One, Konzern Bayern Job-ID: 15-01-16 

Leiter Logistik (m/w) im Werk
Ihr Aufgabenbereich:
Unser Mandant steht für: Technische Perfektion und Leidenschaft für Automobile. Wir entwickeln, produzieren und liefern die besten Technologien, die besten Systeme und den besten Service für fast alle Automobilhersteller in jeder bedeutenden Sparte auf allen 5 Kontinenten.
Als Tier One für Spritzgusskomponente (Exterieur & Interieur) suchen wir in die Festanstellung für unseren Produktionsstandort in Bayern bei Ingolstadt einen
Leiter Logistik im Werk (m/w)

Ihr Aufgabenbereich:
Neben den strategischen Aufgabeninhalten stellen Sie operativ die Koordination aller verfügbaren Fertigungskapazitäten im Bereich Operation/Logistik unter Einhaltung der Kundenanforderungen und im Rahmen des JIT/JIS Verfahrens sicher.
Die Hauptaufgaben sind:
- Festlegung von Prioritäten bei terminlich konkurrierenden Aufträgen
- Berücksichtigung und Koordination aller verfügbaren Fertigungskapazitäten in der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Werkleiter
- Führung von 50 Mitarbeiter
- Leitung von Projektaufgaben, Hauptgesprächspartner bei OEM Kunden
- Einleiten koordinierender Maßnahmen bei Störung des geplanten Terminablaufes der Serienfertigung
- Gesamte technische Abwicklung und terminliche Überwachung bei Erteilung von Aufträgen an Unterlieferanten
- Laufende Überwachung der Ablauforganisation innerhalb der Logistik sowie hinsichtlich der Schnittstellen zu den organisatorisch angrenzenden Abteilungen
- Kurz- und mittelfristige Planung von Fertigungskapazität sowie kontinuierliche Überwachung der Auslastung vorhandener Kapazitäten
- Direkter Kontakt zur Kundendispositionsabteilung zur Klärung von kurzfristig anfallenden Terminangelegenheiten sowie allgemeiner Pflege der Kundenkontakte
- Direkter Kontakt zu Lieferanten zur Klärung von Lieferterminen und -mengen
- Einhaltung der UVV und Arbeitssicherheitsvorschriften

Ihr Profil
Der ideale Kandidat (m/w) bringt folgendes mit:

- Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesen oder abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Disposition und Produktionslogistik, JIS/JIT
- Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie Kompetenzen im Bereich der zwischenmenschlichen Beziehungen und der Kommunikation
- Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3
- Kenntnisse sowie relevante Berufserfahrungen im Bereich Logistik vorzugsweise in der Automobilindustrie
- Analytische Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse moderner Optimierungsmaßnahmen, Wertschöpfungskette

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter e.reykherts@executivepersonal.de.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau E. Reykherts unter: 01732711276
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 Automobilzulieferer Tier One; Konzern, Raum Bayern  Job-ID: 28-01-16 

Manager Projekt Einkauf (m/w) Automotive Konzern
Ihr Aufgabenbereich:

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein Konzern und führender Lieferant von in der Automobilindustrie. Bei guter Leistung bieten sich Ihnen langfristige, nationale oder internationale Karriere- und Beförderungschancen. Zur Verstärkung und Optimierung des Einkaufs suchen wir eine starke Persönlichkeit mit dem Ziel:

1. Sicherstellung des internen Kapazitätsabgleichs/-ausgleichs und Verhandlungen mit Lieferanten mit dem Fokus Sitzkomponente
2. Umsetzung der Lieferantenstrategie in Bezug auf Einkaufsbelange in enger Zusammenarbeit mit den Materialgruppen-Managern

Ihre Qualifikation:

Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke, souveränes Auftreten und Koordinationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
Sie haben erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung und einschlägige Erfahrung (mind. 3 Jahre) im Projekteinkauf.
Sie besitzen technisches Verständnis von Prozessen der Serienfertigung und haben bereits kaufmännliche Seite der Projekte betreut.
Konzeptionelle Vorgehensweise und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Konstruktion oder Fahrzeugtechnik in der Automobilbranche runden Ihr Profil ab.
Kenntnisse der SAP Systeme sind erwünscht.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

- die Zusammenstellung von Bedarfen an Teilen und Materialien sowie die Auswahl von geeigneten Lieferanten und die Ermittlung von Liefermöglichkeiten anhand der Anforderungen. Dazu zählt auch die enge Zusammenarbeit mit dem Lieferantenmanagement.

Ihr Aufgabenbereich beinhaltet ebenso die Prüfung der technischen Ausführungen und Qualitätsanforderungen anhand von Zeichnungen, Stücklisten und Prüfvorschriften für Sitzkomponente wie auch die Koordination von Terminänderungen und Preisanpassungen.

Sie begleiten den Einkaufsprozess sowie Verhandlungen mit Lieferanten für Prototypenbau und erzielen dabei jährliche Kostensenkung zwischen 2-3%.

Sie sind für die Ausschreibungen, Vertragsgestaltung und Verhandlung sowie für die Erstellung einer Vergabeempfehlung verantwortlich.

Einsatzort:
 Bayern (PLZ 96xxx)

Ihre Bewerbung:


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Diese Position betreut in unserem Hause Elena Reykherts, die sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter 0173-2711276 freut und Ihnen absolute Vertraulichkeit zusichert. Bitte übersenden Sie uns im ersten Schritt eine aussagekräftige Bewerbung. Sollten Sie nicht über die Möglichkeit des E-Mail Versandes verfügen, rufen Sie uns bitte an. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass postalisch übermittelte Bewerbungen nicht an Sie zurück gesandt werden. 

Falls Sie sich in dieser Stellenausschreibung nicht ganz wieder finden, freuen wir uns auch über Initiativbewerbungen, da wir laufend neue herausfordernde Positionen für Klienten zu besetzen haben.
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 Automotive Konzern Bayern Job-ID: 10-01-16 Projektleiter Bau im Automotive Konzern (m/w)  


Ihr Aufgabenbereich:

- Organisation und Steuerung von hochvolumigen Neubau- und Bestandshochbauprojekten ab Grundstückserwerb/Objekt-
erwerb
- Begleitung von Baugenehmigungsverfahren
- Bebauungsplanverfahren
- Abstimmung mit Planern und Fachämtern
- Erstellen und Abwickeln von Leistungsphasen
- Angebotsermittlung
- Koordination und Steuerung von Budgets
- Terminüberwachung, Protokoll- und Berichtswesen
- Projektmanagement


Ihr Profil:

- Studium Bauwesen, Architektur
- mehrjährige Berufspraxis
- Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit
- unternehmerisches und verantwortungsvolles Denken und Handeln

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The male or female denomination used in these job vacancies only serves the purpose of better readability and should be applied to both genders.
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