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HVAC Technology and Thermodynamics market leader Frankfurt/Mainz oder Indien |
Job-ID: 15-04-25 |
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Senior (m/f/n) Modellbasiertes System Engineer/Open Modelica |
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Our client is market leader in HVAC Technology and Thermodynamics near Frankfurt as a Headquarter and also worldwide.
We are looking for him (as permanent contract) as
Model Based Development Engineer (m/w/n)
Hybrid/remote OK English speaker: OK
Professional Education and Experience:
BSc. Electrical Engineering, Mechanical Engineering or IT with focus on modelling and simulation; more than 3 years of professional experience
or
MSc. Electrical Engineering, Mechanical Engineering or IT with focus on modelling and simulation with a job experience of more than 6 months
Details of competencies:
Experience in Model Based Design Methodology
Experience with Mathlab/Simulink/Stateflow and Dymola/Modelica Software Experience in modelling of dynamic systems
Experience in design and application of control algorithms
Basic knowledge and experience in programming of programmable controllers Basic knowledge in HVACR Technology and Thermodynamics
Basic knowledge in measurement technology
Job Description:
Application of Model Based Design methodologies for development, implementation and verification of real-time controls systems in refrigerations sytems and refrigerated display cabinets
Set-up and adaptation of dynamic models of physical systems and control system
Development, specification and programming of controls algorithms
Adaptation of controls for new product developments
Execution of inhouse lab tests and support of field testing for validation of physical models.
Set-up of a consistent MBD toolchain for test and validation of control algorithms and control software
Close cooperation with external Control Systems supplier and with internal R&D teams and other internal teams involved in modelling, simulation and software development
Creation and further development of specifications and standard works for controls and MBD based controls development.
By interest please contact our managing director Mrs. Elena Reykherts:
Reykherts Executive Search Königsallee 19
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 88284 134
Fax: 0211 88284 135 Mobile:+49(0) 1732711276 e.reykherts@executivepersonal.de www.executivepersonal.de
LOOKING FORWARD TO MEET YOU SOON! |
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in eigener Sache Düsseldorf |
Job-ID: 01-05-25 |
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Intern Rekruiter/in auf Erfolgsbasis |
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Als Personaldienstleister bieten wir unseren Kunden Personalvermittlung und Projektabwicklung an. Wir denken und handeln kundenorientiert und legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Dienstleistung.
Wir suchen zur Verstärkung für unseres Team in Düsseldorf eine/n
Personaldisponent/in
Sie kennen den Markt und erkennen Vakanzen, akquirieren neue Aufträge, pflegen bestehende Kontakte und bauen deren Potenzial aus. Daneben sind Sie für die Beschaffung des notwendigen Personals sowie die Mitarbeiterführung (Personaldisposition, Telefonmarketing, Administration) verantwortlich. Nach einer gründlichen Einarbeitung und entsprechender Bewährung ist durchaus möglich, dass Sie sukzessive die Verantwortung für die Niederlassung übernehmen.
Sie sollten neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits über erste Erfahrungen im Bereich Personalmanagment/Personalbeschaffung oder Vertrieb verfügen. Sie sind kommunikationsfreudig, können sich gut in andere Menschen einfühlen und besitzen Führungsqualitäten. An sich selbst stellen Sie hohe Ansprüche und Sie suchen den Erfolg in der Gemeinschaft. Sie haben verkäuferisches Geschick, treten sicher auf und handeln zielstrebig.
Wenn Sie diese interessante Herausforderung annehmen möchten, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Vermerk ‚Geschäftsleitung – vertraulich’ an unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf.
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Frankfurt/Marceille - France |
Job-ID: 22-04-25 |
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Project Manager (f/m/n) Heat Exchanger |
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Ihr Aufgabenbereich:
For our Client - German market Leader for Heat Pump-, Hydrogen, - and Ventilation Technology we search confidential for following position for ASAP placement.
JOB RESPONSIBILITIES:
- Responsibility for all aspects of R&D of Heat Pump/Refrigeration residential products towards customers and stakeholders
- Creation of product vision, roadmap, user stories, and requirements in close cooperation with stakeholders and the technical functions
- Collaborate in a dedicated Agile, cross-functional team for Tests, FMEA, robustness and reliability process
- Independent management of heat pump development solutions with internal and external partners and coordination of interdisciplinary Agile teams within the Digital R&D
- Together with your team, you take end-to-end responsibility for functional, technical, and operational aspects of your deliveries
Development of ideas and holistic solutions for future household products
- Contribute to and benefit from regular exchanges in our communities
REQUIREMENTS:
- Successfully completed Information Technology studies, a similar education or equivalent work experience
- Several years of experience as Heat Pump R&D (with leadership role)
- Strong focus on customer value and customer experience
- Familiar with managing a product that has interfaces to multiple development areas
- Ability to excel in an Agile and open environment
- Result-driven mindset with excellent communication skills
- Experience with Agile scaling frameworks is desirable
- Fluent English language skills, German language is a plus
Please contact our Managing Director Mrs. Elena Reykherts for more details at: +49(0)1732711276.
Looking forward to your communication!
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Papierindustrie, Konzern Raum Mannheim |
Job-ID: 10-12-24 |
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Schichtleiter (m/f/d) Verpackungsindustrie |
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Unser Mandant gehört zur Technologie Gruppe und agiert als Europa führender Anbieter für ganzheitliche Lösungen für Papier, Verpackungen, Recycling und Maschinen an 355 Standorten weltweit.
Seine Standard-Produktpalette erweitert unser Mandant laufend um neue Ausstattungsvarianten und Leistungsmerkmale und dank des offenen Designprinzips sind Updates und Verbesserungen jederzeit möglich.
Um die Produktion weiter an die Spitzenleistung zu führen, suchen wir für unseren Mandanten in unbefristete Festanstellung am Standort Mannheim/Germersheim eine überzeugende Führungskraft als
Teamleiter Schicht (m/w/d)
Sind Sie ein Papiertechnologe oder Industriemeister oder auch Industriemechaniker / Schlosser in der Instandhaltung mit Branchenkenntnissen in der Papierindustrie/Verpackung? Dann bieten wir Ihnen eine weiterführende Position als Leiter Schicht mit folgendem Aufgabenspektrum:
• Fachliche (34 MA’s) darunten disziplinarische (8 MA’s) Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter
• Einhaltung und Weiterentwicklung unserer Arbeitssicherheitsstandards, Umwelt-, Hygiene- und Unfallverhütungsvorschriften einschließlich Dokumentation
• Verantwortlich für die Erstellung der wöchentlichen Schichtplanung für die gesamte Weiterverarbeitung mit effizienter Planung von Urlauber, Kranken und Zeitarbeitskräften
Vertretung für die anderen Teamleiter bei deren Abwesenheit mit fachlicher Weisungsbefugnis
• Enge Abstimmung mit den anderen Teamleitern, insbesondere bzgl. einer effizienten, ganzheitlichen und übergeordneten Personaleinsatz- und Urlaubsplanung
• Verantwortlich für die Organisation, Einweisung und Abrechnung von Zeitarbeitskräften
• Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Produktion
• Sicherstellen der lückenlosen Materialverfügbarkeit an den Produktionsanlagen sowie eines störungsfreien Abtransportes in das Fertigwarenlager durch den Logistikdienstleiter
• Verantwortlich für die Bereitstellung von Leerpaletten, Zwischenlagen und Abdeckbögen
• Verantwortlich für die korrekte und zeitnahe Vernichtung von Produktionsausschuss
• Verantwortlich für den Servicebereich Handarbeit
• Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produktionsplanung, Kundenservice, Technik, Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Lean Management
• Planung und Kontrolle der Umsetzung einer effizienten Wartung und Reinigung der Anlagen
• Sauberkeit und Ordnung (5S) im Verantwortungsbereich aufrechterhalten und verbessern
• Ursachenanalyse externer und interner produktionsbezogener Reklamationen
Kontrolle, Einhaltung und Erreichung der vereinbarten Budgetvorgaben und Ziele
• Sachgerechte Information, Kommunikation und Abstimmung mit dem Vorgesetzten
Werksabsicherung zum Ende der Betriebszeit
Das wünschen wir uns von dir:
• Ausbildung zum Packmitteltechnologen oder vergleichbar
Berufserfahrung im Bereich der Weiterverarbeitung von Wellpappe
• Mehrjährige Erfahrung in Mitarbeiterführung
• Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig sowie team- und
• leistungsorientiert Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
• Sicherer Umgang mit MS Office und OMP
Darauf kannst Du dich bei uns freuen:
• Wir haben LG VIII plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu 2 Schichtbetrieb mit Schichtzulagen. 2 Freischichten und selten Samstagsarbeit (im Moment). Das ist ein attraktives Paket für eine Führungskraft, die verlässliche Arbeitszeiten haben möchte.
• Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohl fühlst. Deshalb starten wir mit unserem Onboarding, hierbei lernst Du Deine neuen Kollegen*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennen. Im Anschluss geht es in Deinem Fachbereich mit einer intensiven, Einarbeitung weiter.
• Wir duzen uns und haben kurze Kommunikationswege.
• Wir wachsen und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich, indem wir Deine persönliche und fachliche Entwicklung weiter vorantreiben.
Benefits wie: Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmenevents, Parkplatz direkt am Standort, hochwertige Arbeitskleidung, besonders leichte und speziell entwickelte Arbeitsschuhe
• 30 Tage Urlaub
• 35 Std./Woche und es wird eine Std. mehr gearbeitet die auf Dein Zeitkonto geht
Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: info@executivepersonal.de.
Frau Elena Reykherts ist Ihre Kontaktperson – auch am Wochenende - für diese Vakanz und beantwortet Ihre Fragen unter:
Tel.: 0211 88284 134
Mobile: +49(0) 1732711276
e.reykherts@executivepersonal.de
www.executivepersonal.de
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Technologieentwickler Raum München |
Job-ID: 20-02-25 |
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Leading Specialist AWS (m/w) DBM |
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Unser Mandant gehört zu DFL Gruppe und gilt als Innovationsführer in den Bereichen Spieldatenanalyse und Sporttechnologie.
Für das weitere Wachstum suchen wir in die Festanstellung eine/n
Technischen AWS Cloud Expert & Senior Datenbank Administrator (m/w/d)
Mit folgendem Aufgabenspektrum:
Für eine wachsende IT-Abteilung, wo wir an vielfältigen und spannenden Projekten arbeiten, die gemeinsam das Ziel verfolgen, unsere Dateninfrastruktur zu optimieren. Unser Team in München-Unterföhring ist so aufgestellt, dass das Arbeiten mit agilen Methoden reibungslos funktioniert. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und kontinuierlich neue Herausforderungen angehen, suchen wir sympathische, ambitionierte und offene neue Teammitglieder wie Dich, die unser IT-Team verstärken, um den anstehenden Workload gemeinsam meistern zu können.
Das erwartet Dich:
• Datenbankdesign und -architektur: Entwurf und Implementierung von Datenbanksystemen basierend auf Benutzeranforderungen sowie die Entwicklung von Datenbanklösungen durch das Design von Datenmodellen, Datenbankobjekten und Datenspeicherstrukturen.
• Datenbankwartung und -optimierung: Durchführung regelmäßiger Wartungsaufgaben wie Backups, Indexierung und Überwachung sowie die Optimierung der Datenbankleistung durch Abfrage-Tuning, Indexierungsstrategien und Ressourcenmanagement des Servers.
• Sicherheit und Compliance: Implementierung und Durchsetzung von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz sensibler Daten sowie Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und internen Richtlinien.
• Fehlerbehebung und Support: Bereitstellung von fortschrittlichem Support für datenbankbezogene Probleme, auch an Spieltagen, sowie Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zur Lösung von datenbankbezogenen Problemen.
• Überwachung und Reporting: Implementierung von Überwachungstools zur Verfolgung der Datenbankleistung und -gesundheit sowie Erstellung von Berichten über Datenbanknutzung, Leistung und Sicherheitsvorfälle.
Stellenanforderungen
• Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
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• Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Datenbankadministrator
• Erfahrung im Datenbankdesign, in der Datenmodellierung und Schemaerstellung
• Fundierte Kenntnisse in SQL- und NoSQL-Datenbanken (z. B. PostgreSQL, Amazon RDS, MongoDB)
• Expertise in Performance-Optimierung (Abfrage-Tuning, Indexierung)
• Fundierte Kenntnisse im „AWS Cloud Service“-Bereich
• Verhandlungssicher Deutschkenntnisse
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten für technische und nicht-technische Stakeholder
• Teamplayer-Mentalität und eigenständiges Arbeiten Das bieten wir Dir:
• Eine aufregende Position in einem innovativen Unternehmen, das die Fußballwelt mit technischen Lösungen vorantreibt.
• Die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten und einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Erlebnisses Fußball zu leisten.
• Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
• Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working-Option innerhalb Deutschlands.
• Profitiere von unserer Bezuschussung für den Urban Sports Club und gestalte Deine Freizeit aktiv mit einer vielfältigen Auswahl an Sport- und Wellnessaktivitäten.
• Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge um unbesorgt in die Zukunft blicken zu können.
• Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
• Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits, JobRad & Sportdienstleisterangebot.
• Weltweite 24 h Unfallversicherung. |
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Die in diesen Stellenangeboten verwendeten männlichen oder weiblichen Bezeichnungen dienen ausschließlich der besseren Lesbarkeit und gelten für beide Geschlechter.
Sprechen Sie mit uns, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Termin in einer unserer Geschäftsstellen vereinbaren wollen.
Oder nehmen Sie direkt per E-Mail Kontakt zu uns auf.
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