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 Technologieführer E Mobility/Antriebssysteme München/Aachen/Ingolstadt Job-ID: 02-06-23 

ProjektmanagerIn Modellbasiertes System Engineering MBSE (m/w)
Ihr Aufgabenbereich:

Unser Mandant ist ein international renommierter Technologieentwickler mit 6.500 Mitarbeiter weltweit für Elektromobilität
für OEM Premium Sektor.
Wir entwickeln zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Werden Sie Teil der internationalen Konzerns und arbeiten Sie in interdisziplinären Teams an zukunftsweisenden Projekten.



Ihr Aufgabengebiet:

- Koordination eines Teams/Projekts von Systementwicklern (fachliche Projektverantwortung)

- Abstimmung von System-Anforderungen softwareintensiver Systeme (z.B. Fahrerassistenzsysteme, hochintegrierte elektrifizierte Antrriebsstränge, Fahrdynamiksysteme, Infotainmentumgebungen)

- Modellierungen von Anforderungen mit UML/SysML

- Erstellung von Testszenarien und Testfällen in UML/SysML

- Verankerung der Methoden innerhalb der Organisation

- Fachliche Anleitung von Kollegen in den genannten Themenbereichen

- Proaktive Unterstützung von Akquisetätigkeiten und Aufbau eines persönlichen Netzwerks zu unseren Kunden

- Berichtswesen innerhalb des Unternehmens und beim Kunden bis zur Ebene Geschäftsführung

- Unterstützung von Consulting, (Fahrzeug-) Inbetriebnahmen und Projekt-Ramp-Up bei unseren Kunden vor Ort im Rahmen von Dienstreisen



Ihre Qualifikation

- Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik, Physik oder Ingenieurwissenschaften

- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung in der Automobilbranche

- Anforderungsabstimmung in Datenbanksystemen (z.B. Doors)

- Systementwurf im Bereich antrieb, Fahrerassistenz, Telematik oder Infotainment

- Spezifikation von System- und Softwaretests

- Erfahrung mit Verantwortungsübernahme für Aufgabengebiete in Verbindung mit der Führung internationaler Teams

- Erfahrung mit agilen und konventionalen Vorgehensmodellen

- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise

- Erfahrung und Freude an Kommunikation mit allen Stakeholdern (interne Abteilungen)

- Erfahrung mit UML/sysML vorteilhaft

- Erfahrung mit CLM/ALM Werkzeugen ist von Vorteil

- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

- Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Karrierepfade bei uns



Was wir bieten


Arbeiten Sie flexibel
Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita ermöglichen Ihnen Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.

Erweitern Sie Ihren Horizont
Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Bleiben Sie fit
Ein umfangreiches Betriebssportangebot und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten Sie fit und sorgen für den passenden Ausgleich.



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 in eigener Sache Düsseldorf Job-ID: 01-05-23 

Intern Rekruiter/in
Als Personaldienstleister bieten wir unseren Kunden Personalvermittlung und Projektabwicklung an. Wir denken und handeln kundenorientiert und legen höchsten Wert auf die Qualität unserer Dienstleistung.

Wir suchen zur Verstärkung für unseres Team in Düsseldorf eine/n

Personaldisponent/in

Sie kennen den Markt und erkennen Vakanzen, akquirieren neue Aufträge, pflegen bestehende Kontakte und bauen deren Potenzial aus. Daneben sind Sie für die Beschaffung des notwendigen Personals sowie die Mitarbeiterführung (Personaldisposition, Telefonmarketing, Administration) verantwortlich. Nach einer gründlichen Einarbeitung und entsprechender Bewährung ist durchaus möglich, dass Sie sukzessive die Verantwortung für die Niederlassung übernehmen.

Sie sollten neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits über erste Erfahrungen im Bereich Personalmanagment/Personalbeschaffung oder Vertrieb verfügen. Sie sind kommunikationsfreudig, können sich gut in andere Menschen einfühlen und besitzen Führungsqualitäten. An sich selbst stellen Sie hohe Ansprüche und Sie suchen den Erfolg in der Gemeinschaft. Sie haben verkäuferisches Geschick, treten sicher auf und handeln zielstrebig.

Wenn Sie diese interessante Herausforderung annehmen möchten, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Vermerk ‚Geschäftsleitung – vertraulich’ an unsere Hauptverwaltung in Düsseldorf.

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  NRW Job-ID: 15-15-23 

15-10-22 Project Manager/Launch Manager (f/m/n) R&D Refrigeration/Heat Pumps
Ihr Aufgabenbereich:
For our Client - German market Leader for Heat Pump-, Hydrogen, - and Ventilation Technology we search confidential for following position for ASAP placement.

JOB RESPONSIBILITIES:
- Responsibility for all aspects of R&D of Heat Pump/Refrigeration residential products towards customers and stakeholders
- Creation of product vision, roadmap, user stories, and requirements in close cooperation with stakeholders and the technical functions
- Collaborate in a dedicated Agile, cross-functional team for Tests, FMEA, robustness and reliability process
- Independent management of heat pump development solutions with internal and external partners and coordination of interdisciplinary Agile teams within the Digital R&D
- Together with your team, you take end-to-end responsibility for functional, technical, and operational aspects of your deliveries
Development of ideas and holistic solutions for future household products
- Contribute to and benefit from regular exchanges in our communities
REQUIREMENTS:
- Successfully completed Information Technology studies, a similar education or equivalent work experience
- Several years of experience as Heat Pump R&D (with leadership role)
- Strong focus on customer value and customer experience
- Familiar with managing a product that has interfaces to multiple development areas
- Ability to excel in an Agile and open environment
- Result-driven mindset with excellent communication skills
- Experience with Agile scaling frameworks is desirable
- Fluent English language skills, German language is a plus

Please contact our Managing Director Mrs. Elena Reykherts for more details at: +49(0)1732711276.

Looking forward to your communication!
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  Japan, Tokyo Job-ID: 11-05-23 

MBSE Lead (m/w) (Modellbasiertes System Engineering) für Niederlassung in Japan (m/w)
Aufgabenstellung:
Unser Mandant ist ein international renommierter Automotive Dienstleister für konventionelle und alternative Antriebsentwicklung.
Neben der Entwicklung klassischer Antriebe ist er zukunftsweisend für die Themen Mobilität und Batterieentwicklung sowie ein weltweit führender Anbieter von Testeinrichtungen für OEM Premium Sektor.
Mit über 5.000 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Werden Sie Teil der internationalen Konzerns und arbeiten Sie in interdisziplinären Teams an zukunftsweisenden Projekten.

Stellenbeschreibung

Für unsere Niederlassung in Japan (Nähe Tokio) suchen wir in die Festanstellung

einen
Projektleiter (m/w) modellbasiertes System Engineering

Ihr Aufgabengebiet:
- Koordination der Projekte in der Systementwicklung (fachliche Projektleitung )
- Abstimmung von System-Anforderungen softwareintensiver Systeme (z.B. Fahrerassistenzsysteme, hochintegrierte elektrifizierte Antriebsstränge, Fahrdynamiksysteme, Infotainment Umgebungen)
- Modellierungen von Anforderungen mit UML/SysML
- Betreuung von Testszenarien und Testfällen in UML/SysML
- Verankerung der Methoden innerhalb der Organisation
- Fachliche Anleitung von Kollegen in den genannten Themenbereichen
- Proaktive Unterstützung und Ausbau eines persönlichen Netzwerks zu unseren Kunden
- Berichtswesen innerhalb des Unternehmens und beim Kunden bis zur Ebene Geschäftsführung
- Unterstützung von Consulting, (Fahrzeug-) Inbetriebnahmen und Projekt-Ramp-Up bei unseren Kunden vor Ort

Ihre Qualifikation
- Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informatik, Physik oder Ingenieurwissenschaften
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung in der Automobilbranche
- Anforderungsabstimmung in Datenbanksystemen (z.B. Doors)
- Systementwurf im Bereich Antrieb, Fahrerassistenz, Telematik oder Infotainment
- Spezifikation von System- und Softwaretests
- Erfahrung mit Verantwortungsübernahme für Aufgabengebiete in Verbindung mit der Führung internationaler Teams
- Erfahrung mit agilen und konventionalen Vorgehensmodellen
- Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Erfahrung und Freude an Kommunikation mit allen Stakeholdern (interne Abteilungen)
- Erfahrung mit UML/SysML vorteilhaft
- Erfahrung mit CLM/ALM Werkzeugen ist von Vorteil
- Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Karrierepfade bei uns

Was wir bieten

Arbeiten Sie flexibel
Unser Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen Ihr Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.

Erweitern Sie Ihren Horizont
Nicht nur Ihre tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet Sie weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt Sie dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Bleiben Sie fit
Ein umfangreiches Betriebssportangebot und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten Sie fit und sorgen für den passenden Ausgleich.
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 F&E München Job-ID: 3-09-23  

Manager Geschäftsentwicklung „Smart Mobility“ Standort München
Ihr Aufgabenbereich:
- Konzeptionelle Entwicklung, Business Development von - ADAS, Connectivity, Software Themen im süddeutschen Raum (Schwerpunkt NRW
- Gezielte Unterstützung des Vertriebs Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Vorträgen
Verantwortung der Projekte hinsichtlich Qualität und Ressourcen, Kosten und Terminen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Regelmäßiger Kundenkontakt und Networking sowie Erweiterung des Leistungsspektrums
- Umsatz und Kostenverantwortung

- Strategische Produktplanung und Weiterentwicklung der Hauptabteilung

- Weltweite Zusammenarbeit im Fachbereich
Kompetenzen des Bewerbers:

- Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Studienrichtung
Sie verfügen über erste Führungserfahrung

- Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich E-Mobility
- Wichtiger Aspekt: Unternehmerisches Handeln/Durchhaltevermögen in puncto Geschäftserweiterung
- Ihre Persönlichkeit ist geprägt durch Ihr verantwortungsbewusstes, unternehmerisches Denken und Handeln
- Sie besitzen eine starke Dienstleistungsmentalität sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Sie sind äußerst kommunikationsfähig, haben ein hervorragendes Urteilsvermögen sowie ein sympathisches Auftreten
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre MS-Office-Kenntnisse sind als sehr gut einzustufen

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Die in diesen Stellenangeboten verwendeten männlichen oder weiblichen Bezeichnungen dienen ausschließlich der besseren Lesbarkeit und gelten für beide Geschlechter.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder einen Termin in einer unserer Geschäftsstellen vereinbaren wollen.

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